Vorsprung durch Qualität

 

Seit mehr als einem Jahrhundert konstruieren und fertigen wir industrielle Sondergetriebe mit Stückgewichten von bis zu 150 Tonnen für sämtliche industrielle Anwendungen. Dabei betreuen wir unsere Kunden mit unserem weltweiten und herstellerunabhängigen Service über den gesamten Lebenszyklus ihrer Maschinen und Anlagen hinweg.

Vom Entwurf, der Auslegung und Fertigung bis hin zum Service und Know-how Transfer: Qualität zahlt sich aus. Immer.

Problemlöser: Jedes Problem hat seine spezifische Lösung, jede Anforderung ihr spezielles Getriebe.

Unser Portfolio


Kompetenz durch Erfahrung

Die Qualität unserer Produkte und unserer Performance bestimmt unmittelbar die Leistungsfähigkeit und den Erfolg unserer Kunden und somit auch die Leistungsfähigkeit und den Erfolg ganzer Industriebranchen.

Unsere Branchen

Wir sind Der zuverlässigste hersteller­unabhängige Service weltweit …

Zuverlässig und vorausschauend

Unser Anspruch: Getriebelaufleistung vorausschauend und reaktionsschnell absichern. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.



Schnelle und zuverlässige Ersatzteilversorgung

Unsere Stärke: Die schnelle und zuverlässige Versorgung unserer Kunden mit Komponenten und Dienstleistungen auf höchstem Niveau.

Unsere Leistungen

Die Qualität unserer Produkte bestimmt unmittelbar die Leistungs­fähigkeit und den Erfolg ganzer Industrie­branchen.

Aktuelles bei Pekrun

Aus Ostermann wird Pekrun!

Nach hundertprozentiger Übernahme des Getriebeherstellers Dr. Walter Ostermann DOB Getriebebau GmbH & Co. KG Anfang 2021 sind wir nun den

Rückblick: Hochwasserkatastrophe 2021 in Deutschland

Die Hochwasserkatastrophe in Nordrhein Westfalen im Juni diesen Jahres war nicht nur für viele Menschen eine Katastrophe sondern bedeutete auch

Axialkippsegmentlagerschaden: Schnell handeln, wenn es darauf ankommt!

Weil lokale Zulieferer vor Ort mit der komplexen Aufgabe überfordert waren, beauftragte uns ein Kunde aus Nordeuropa mit der Reparatur

Sagen Sie Hallo!

Pekrun Getriebebau GmbH
Köbbingser Mühle 14
DE 58640 Iserlohn

Phone 02371 945-0
Fax 02371 945-299
Mail info@pekrun.de
24h Service-Hotline:

* = Pflichtfeld. Ein Widerruf ist natürlich jederzeit schnell und einfach möglich.